Samstag, 5. Mai 2018

Kenyareisebericht April 2018 Nr. 4


Heute möchte ich euch die Familie von Mama Caroline vorstellen. Mama Caroline hat 4 Kinder und lebt im Slum. Wir kennen diese Familie schon einige Jahre und unterstützen sie mit 3 Patenschaften für ihre drei behinderten Kinder, und mit Lebensmitteln. Gerne möchten wir dieser Familie durch ein soziales Projekt helfen, so dass sie bessere Umstände zum Wohnen bekommt. Sie hat kein fliessendes Wasser, keine Toilette und lebt in einer Hütte die nicht praktisch ist. Und dieses mit drei behinderten Kindern, die alle inkontinent sind. Das ist nicht einfach zu bewältigen. Uns beeindruckt diese Frau, wie sie ihr Schicksal meistert und immer noch dem Leben Freude abgewinnt. Mama Caroline hatte einen Mann und wohnte in guten Verhältnissen. Nachdem das dritte Kind behindert zur Welt kam, verliess der Vater die Familie, da er das Elend nicht mehr ertragen konnte. Der älteste, gesunde Sohn arbeitet auf dem Markt, um seine Mutter zu unterstützen.
Mama Caroline sagte uns, dass sie am Anfang nur noch weinen musste und sterben wollte. Doch dann erkannte sie, dass es sich für ihre Kinder zu leben lohnt. Sie schöpft Kraft aus ihrem starken Glauben an Gott und ist nun zufrieden und oft sogar glücklich, trotz all der wiederen Umstände. Wenn wir mit ihr beten, werden wir selber gestärkt. Hier kommt ein kurzer Film, der diese Familie zeigt. Wer Mama Caroline gerne unterstützen möchte, kann dies auf  unser  Webseite: www.kipa-kenya.org Konto mit dem Vermerk "Mama Caroline", soziales Projekt gerne tun.

Fortsetzung folgt...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen