Dienstag, 9. Februar 2016

Besuch bei Nicole

 Gegen Mittag fuhren wir mit dem Jeep in die Kita von Nicole Visser.  Die Kinder bekamen eine Zahnbürste die die Trisa AG Schweiz gesponsort hat. Alle haben sich sehr gefreut. Es ist bewundernswert, wie sich Nicole um all diese Kinder kümmert. Hier geht es ihnen richtig gut.
Auf dem Weg zum Omagottesdienst, auch zwei Opas sind immer dabei.
 Shila predigt und Pastor Paul übersetzt. Er hat ein grosses Herz für die Menschen im Slum. Wir schätzen seinen Einsatz sehr. Der Gottesdiest hat uns alle sehr berührt. Zwei Frauen haben eine Heilung an ihrem Körper erlebt. Dank sei Gott!
 Die Omas haben sich sehr gefreut über die kleinen Geschenke, die sie von Shila bekommen haben. Je zwei Taschentücher aus Stoff, eine wohlduftende Seife aus der Schweiz und ganz besonders haben sie sich gefreut über die Handcreme. Dies sollte ein Zeichen dafür sein, dass Gott ihre Hände segnet, die so vieles geleistet haben in all den Jahren. Sie waren echt berührt.
 Danach besuchten wir die Patenkinder in der Schule und verteilten ihnen selbstgestrickte Mützen.
Es erstaunte uns sehr, dass es keinen Steit gab und alle mit den ihnen aufgestzten Mützen strahlend davon gingen. Ein Mädchen war sehr krank. Wir konnten sie mit Pastor Paul zum Arzt bringen und sie bekam Antibiotika. Wir waren zur richtigen Zeit da.

Am Abend fuhren wir wieder ins Kinderheim. Nach einem feinen einheimischen Nachtessen, haben Laura und Simone einige Wörter auf Suaheli gelernt. Die Kindern hatten viel Spass an ihren Bemühungen.
Gruss Hilla und Shila

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen