Mittwoch, 2. Mai 2018

Kenya Reise April 2018

Kenyareisebericht April 2018 von Hilla Schmid


Mit einer Gruppe von 5 Personen kommen wir am Abend in Nairobi an. Mit dabei sind Damaris, Cristina, Beat, Silas und ich, Hilla.Wir werden von Barbara König mit dem Youth for Hope -Auto am Flughafen abgeholt. Ein paar Ihrer Kinder sind auch mitgekommen. Sie hatte nicht damit gerechnet, dass wir so viel Gepäck dabei hatten. Das Auto musste ganz schön gestopft werden. Die Kinder versanken in den Koffern. Das wäre bei uns undenkbar...

              
Es ist Regenzeit, wir erleben Ngong zu einer Zeit, die für die Menschen in einfachen Hütten nicht leicht zu meistern ist. Oft sind die Wellblechdächer nicht dicht und in der Hütte ist es nass und kalt. Die Bevölkerung freut sich aber trotzdem über den Regen, der nach einer langen Trockenzeit sehnlichst erwartet wurde.

Cristina, Damaris und ich wohnen bei Nicole Visser. Sie ist auf dem Foto links und leitet die Kids for Christ -  Akademie und baut zur Zeit eine neue Schule. Neben ihr steht Barbara König. Sie leitet das Kinderheim von Youth for Hope. Hier stehen wir im Garten vom Kinderheim. Mit unserem Verein Kipa-Kenya unterstützen wir diese beiden Frauen in Ihrer hervorragenden Arbeit. Sie kümmern sich um Menschen, die in tiefer Not sind. Es ist eine Bereicherung, diese zwei Frauen zu kennen. Wir sind sehr berührt von ihren Diensten.
                  
            
Beat links und Silas rechts auf dem Foto sind mit uns gereist und bauen im Kinderheim 22 Doppelbetten für die Kinder. Sie werden tatkräftig von den àlteren Kindern aus dem Heim unterstützt. Sie kommen gut voran und bleiben noch, bis sie fertig sind. Beide Männer kennen die Arbeit von Barbara König gut und sind schon zum 2. Mal vor Ort. Silas hat beim letzten Besuch ein Gewächshaus bei Nicole Visser auf dem Schulgelände gebaut. Es wird fleissig geerntet. Beide leisten ihre Arbeit unentgeltlich. Herzlichen Dank den grossartigen Männern. Asante Sana!
                                Silas mit seiner Mutter Damaris

Foto links: Blick vom jetzigen Kinderheim auf das neue Kinderheim. Das Dach wird gedeckt.
Foto rechts: Mit Barbara stehen wir vor dem neuen Kinderheim. In sechs Wochen soll der Umzug sein. Durch die Regenzeit hat sich der Umzug verschoben. Die Kinder können es kaum erwarten, bis sie endlich einziehen können. Täglich besuchen sie mehrmals die Baustelle. Die Freude ist riesengross und an dieser Stelle nochmals ein herzliches  Dankeschön an alle, die in irgendeiner Weise geholfen haben, dieses Projekt zu realisieren. 😍
Hier sehen wir das Tor zum neuen Kinderheim. Die Palme, die man sieht, hat Barbara schon mehrmals gerettet, da sie dem Bau zum Opfer fallen sollte. Zur Zeit ist sie richtig zugeschüttet mit allerlei Baumaterial. Aber sie steht. Super Barbara!

Morgen werde ich weiter berichten. Liebe Grüsse Hila

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen